Erstiwoche

Was ist die Ersti-Woche?

Jedes Semester veranstaltet der Fachschaftsrat eine Einführungswoche mit verschiedenen Veranstaltungen für die Erstsemester-Studenten. Diese findet immer in der Woche vor dem offiziellen Semesterstart von Montag bis Donnerstag statt.

Die abwechslungsreichen Programmpunkte, wie das Gigantoballtunier oder die Kneipentour, ermöglichen es neuen Studenten gemeinsam den Campus sowie die Mainzer Innenstadt zu erkunden und noch vor Beginn des Studiums Kontakte zu knüpfen.

Aus eigener Erfahrungen können wir eine Teilnahme an der Ersti-Woche sehr empfehlen, da man so wesentlich schneller Anschluss findet. Das Universitätsleben kann anfangs sehr ungewohnt sein, weshalb ein Kennenlernen noch vor Semesterstart in lockerer Atmosphäre hilft, entspannter in das erste Semester starten zu können.

Der Wochenplan mit allen Uhrzeiten und Treffpunkten wird ca. 2 Wochen zuvor hier auf der Startseite veröffentlicht.

Kommende Erstiwochen:

Die Einführungswoche für das Sommersemester 2020 findet vom 06.-09.04.2020 statt und die Einführungswoche für das Wintersemester 2020/2021 findet vom 12.-15.09.2020 statt.

 

Erstiwoche im Wintersemester 19/20: Erstifrühstück & Kneipentour