Wilkommen

Ein freundliches Wilkommen Frischflei... Erstis !

Wir freuen uns, dass ihr euch für die JGU und noch wichtiger für Chemie entschieden habt.

Ihr dürft euch auf ein anstrengendes aber interessantes Studium freuen, welches euch ermöglicht in eine der vielfältigsten und spannendsten Wissenschaften der heutigen Zeit einzutauchen.

Abseits davon seid ihr auf der größten Campus Uni ganz Deutschlands und in einer der lebhaftesten Städte zugleich. Es warten also auch jede Menge Möglichkeiten sich vom anstrengenden Studi Alltag zu erholen!

Doch das werdet ihr noch früh genug erleben.

Jetzt zückt euren Kalender für: die Wichtigsten Termine

 

Wenn Fragen aufkommen oder ihr euch einfach noch etwas Infos über Studium, Uni, Mainz oder die Sorgen und Nöte eines Studi's braucht, kommt zu den Info Veranstaltungen.

Bei dringenden Anfragen könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, wenn möglich bitte von eurem Uni Mail Account.

fs-chemie@uni-mainz.de
 

Mit freundlichen Grüßen

Eure Fachschaft